Mahlzeit Mädels, können wir uns nicht auf eine Abfahrtszeit einigen, vielleicht die Leute die Frei haben. Wäre ja lustig wenn wir mit möglichst vielen Leuten gleichzeitig fahren! https://www.youtube.com/Puma
die züge um 10.14 und 12.14 uhr sind passend für die fähren 13.30 und 15.30 uhr und das niedersachsenticket gilt in diesen zügen.
bus für die rückfahrt würde übrigens 450 euro kosten. würde 13 euro pro person bedeuten, falls der kc mitkommen würde. mir ist total egal ob bus oder bahn. auf der hinfahrt nehme ich den zug.
gruß freden
Depi
Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 08.04.09 Alter : 53
Thema: Abfahrtszeiten 18.05.10 16:56
Bevor hier noch weiter gefragt wird, wann es losgeht:
Ab Greven:
Fähren ab Norddeich:
Rückfahrt ab Nordeney:
Jetzt könnt ihr nen Plan entwerfen!
-büllerbü-
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 04.05.10 Alter : 45 Ort : Greven
Einfach in einen Zug steigen- einschlafen- geweckt werden - und schon bist Du in Emden, da musst Du dich dann durchfragen!!! Wichtig dein Handy sollte Akku haben, sollte dich jemand mitnehmen(Auto), vergewisser Dich das dieser auch getankt hat. Man muss dazu wissen, dass das Tankstellennetz dort oben nicht so ganz dicht ist;)
Bezi
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 19.06.09 Alter : 52
Du klaust Dir am Bahnhof gegen 4.00 Uhr am Morgen ein Holland-Fahrrad und radelst los nach Norddeich-Mole !
Sind ca. 233 Km. Achte darauf, dass Du ein Fahrrad mit Gangschaltung klaust !! Deine Durchschnittsgeschw. sollte bei ca. 20 Stundenkilometer liegen !! Inkl. Pippipausen solltest Du Abends die letzte Fähre um 20:30 noch bekommen !! Salbe für den wunden Hintern bringe ich für Dich mit !!!
TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
FCBEZI
Puky
Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 08.04.09 Alter : 39 Ort : Greven
Nein, im Ernst: Mit dem 5er-Ticket kann man nur mit allen Regionalexpress Zügen fahren. Diese fahren stündlich von Greven nach Emden ab (z.B. 10:14h) . Man kann entweder in Emden oder auf dem Weg in Lingen umsteigen. Da nimmt man dann jeweils den Zug nach Norddeich (Mole). Dort angekommen, setzt du deine Schwimmflügel auf und musst dann rüber zur Insel schwimmen... Ich hoffe, dass dir diese Infos reichen. Bis heute Abend!
Holland
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 13.06.09 Alter : 43 Ort : Greven
Kann einer mal sagen welche züge mann genau nehmen kann wenn wir auf die Insel fahren? Stimmt es das wir mit unser ticket nur bestimmte Züge nehmen können oder kann mann einfach in jeden zug steigen die in die richtung fährt?
Wehre nicht schlecht wenn jemand die verschiedene uhrzeiten ins forum stellt.
Eh Puk die Stubenfliege !! Trag Du mal ein 15 Kg Sack Kartoffeln auf so ein scheiß Leuchturm und wieder runter !! Schwerer kann der Empire State Building Run auch nicht sein !! ( 1576 Stufen ! )
Da kann man ja mal durcheinander kommen und ein wenig übertreiben !!
Aber, ich habe das extra für Dich recherchiert damit Du auch mal recht hast !!!
TSCHÖÖÖÖÖÖÖ
Bis Sonntag !!
Puky
Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 08.04.09 Alter : 39 Ort : Greven
Habe gestern ein wenig übertrieben was die Stufenanzahl diverser Leuchttürme angeht. Ist halt doch kleiner als man denkt !! Zu meiner Rettung muss ich sagen, dass es sich nach mehr angefühlt hat.
Nun zum Thema.
Der Leuchtturm auf Norderney hat 253 Stufen ( der auf Borkum 315 - nicht 800 )
Zum Vergleich, der Kölner Dom hat bis in die Spitze 509 Stufen.
Bin mal gespannt wie viel da hoch wollen !!
TSCHÖÖÖÖ
Prof. Dr. Weissalles
Zuletzt von Bezi am 05.05.10 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet